Samstag, 8. Dezember 2018

Als wir dort saßen, habe ich mich gefragt,
ob es gaengig sei, dass Erinnerungen an das alte Kinderzimmer einen zum Weinen bringen.

Denke an mein Hochbett mit 7, an den Computer von Papa in der Ecke, neben dem verspiegelten Kleiderschrank,
-Feldstraße




Erinnerung an mein Himmelbett mit 9, an das Baumhaus, was Alice' Papa und meiner für uns gebaut haben,an die Kaninchen, die wir im unteren Bad unseres Hauses aufgezogen haben,
der Geruch von Heu, wenn der Trockner lief,

der Dachboden, auf dem wir nie wirklich drauf waren,
an das Vorzimmer,

Muskauerstr.



Die Abendsonne hat mein Zimmer in gold versenkt,
die Bruecke nach Therabithia,
die Holzbalken, die das zu Hause von Mama und Mir wie kleine Streichhoelzer vor dem Einstuertzen bewart haben.
Die goldene Wand und die Streichhoelzer sind das Einzige woran ich mich in dieser Wohnung erinnere,
ich war 13.

Busbahnhof, Döbern



Die Gitter der Kellerwohnung vor meinem Fenster,
meine beklebte Wand mit Postkarten,
mein unaufgeraeumter Schreibtisch, mein Laptop, icq,

Graben Neudorf, 14 und 700 km entfernt von Oma, Opa, Papa, Alice, Allem.



Einfach weiß,
die Waende, mein Kopf, der Inhalt, die Fenster, meistens der Himmel,
die Stimmung,
kalt und weiß.
Ikeaausstattung 2.0

Das ist das Zimmer, welches ich seit ich 16 bin, alle paar Monate wiedersehe.
Ich denke, dass ich mich nicht erinnere,

Meine leeren Leinwaende hinter meinem Bett,
meine bemalten Leinwaende an der Wand,
meine bemalten, an meine Mom verschenkten Leinwaende,
hinter ihrem Bett.
Glastuer, riesige Fensterfront,
weiße Leere bis 21.

Huttenstr. Bruchsal


Nach dem 3. Umzug innerhalb der letzten 2 Jahren,
fuehlt es sich immernoch an, wie ein Kinderzimmer.
Hier in Berlin.

Und wie ich hier mit dir auf meinem Bettrand sitze,
und dich frage,
ob andere auch manchmal weinen, wenn sie an ihr altes Kinderzimmer denken,
frage ich mich,
wie alt ich bin.

3 Kommentare:

  1. Sehr gut Lisa. Ich hoffe du bleibst dran. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Den Huttenstraßeriesenfensterfrontausblick mochte ich.

    AntwortenLöschen